SPIELERSCHUTZ
Der Spielerschutz und das verantwortungsvolle Spiel gehören zum Casinobesuch dazu. Aus diesem Grund haben wir zusammen mit der «Stiftung Maria Ebene» ein weitreichendes Sozialkonzept erarbeitet, das wir auch gewissenhaft umsetzen. Informieren Sie sich rechtzeitig und laden Sie über den folgenden Link unsere Broschüre zum Spielerschutz herunter.
Spielsperre
Spielen Sie mehr als Sie sich eigentlich leisten können? Sind Sie durch das Glücksspiel in Probleme mit der Familie oder am Arbeitsplatz geraten? Oder möchten Sie einfach eine Pause einlegen?
Sie haben zwei Möglichkeiten, eine freiwillige Spielsperre zu erhalten:
Sie beantragen die freiwillige Spielsperre persönlich beim Casino. Verlangen Sie beim Eintritt in das Spielcasino eine verantwortliche Person. Sie benötigen dazu lediglich einen gültigen Ausweis. Sie erhalten Informationen über die Bedingungen einer Aufhebung der Spielsperre sowie über eine mögliche Beratung mit externen Fachstellen.
Sie laden hier das Formular «Spielsperre» herunter und beantragen die freiwillige Spielsperre schriftlich. Das ausgefüllte Formular senden Sie per Post zusammen mit der Kopie Ihres gültigen Ausweises (ID, Pass, Führerschein) an das Casino Schaanwald. Vorarlbergerstrasse 210, FL-9486 Schaanwald. Beachten Sie, dass das Formular nur mit Ihrer Unterschrift gültig ist.
ANTRAGSFORMULAR «SPIELSPERRE» HERUNTERLADEN
Hinweis Dritter
Das Spielverhalten einer Ihnen vertrauten Person erscheint Ihnen auffällig? Als Lebenspartner/in, Angehörige/r oder Freund/in können – ja, sollten Sie sogar – etwas unternehmen. Das Spielen wir zur Sucht, wenn das persönliche Spielverhalten nicht mehr kontrollierbar ist. Das Verlangen nach dem Glücksspiel wird immer stärker. Das soziale und berufliche Umfeld rückt immer mehr in den Hintergrund und das Spielen wird zum zentralen Lebensinhalt. Dies ist ein langwieriger Prozess und die Betroffenen selbst erkennen die Sucht oft erst sehr spät.
Sie können sich als Familienmitglied, Angehörige/r oder Freund/in jederzeit persönlich, telefonisch oder schriftlich an uns wenden und auf das veränderte Verhalten oder die veränderte finanzielle Situation aufmerksam machen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und lassen Sie uns über die Situation sprechen. Gemeinsam suchen wir nach einer geeigneten Lösung.
Ihre Ansprechpartner
Casinos Austria (Liechtenstein) AG
Sozialkonzeptverantwortlicher
Vorarlbergerstrasse 210
FL-9486 Schaanwald
+423 238 27 77
meldungen@das-casino.li
Beratungsstelle Glücksspiel (Clean Feldkirch)
Schießstätte 12/8 Feldkirch
T +43 5522 380 72
F +43 5522 380 72 4
beratung@mariaebene.at
Mo-Fr 9.00–12.00 Uhr oder nach Vereinbarung